Wir züchten in erster Linie für uns und um möglichst den vielversprechendsten Hund für die Weiterzucht zu behalten. 

Unsere Welpen geben wir gerne an Menschen die dem "Collievirus" verfallen sind und nicht ohne Collie sein wollen und können, aber auch an Familien mit Kindern oder an ausstellungsbegeisterte Colliefreunde und evtl. an absolut seriöse Züchter.

Wie geben unsere Collies nicht in Zwinger.- und Anbindehaltung ab! Unsere Collies sind vollwertige Familienmitglieder und sollen auch so gehalten werden in ihren neuen Familien!

Unsere Welpen werden nicht vor der 9. Woche abgegeben. Sie sind bei Auszug dann mehrfach altersentsprechend entwurmt, 1x geimpft , gechippt, vom TA untersucht, TASSO gemeldet, bringen ihre Ahnentafel und gutes Futter für die ersten Tage mit.
Unsere Welpen werden im Haus geboren und können nach und nach so langsam die große Welt entdecken, dass heißt:

- das Haus erkunden

- alles an Geräuschen die ein Zusammenleben im Haus so mit sich bringen kennenlernen

( Staubsauger, Geschirr klappern, Fernseher u.s.w.)

- Hof und Garten erkunden 

Unsere Welpen wachsen wenn sie dann alt genug sind in mitten unseres Rudels auf und werden von den adulten Collies mit umsorgt und erzogen.  

Wer gerne mehr über uns und unsere Collies erfahren möchte kann sich gerne an mich wenden und keine Angst ich beiße nicht!
Weitere Informationen geben wir Ihnen gerne.

 

Bilder von unserem Wurf 2014. Welpenfotos und als adulte Collies!

2 Videos von Zara ihren beiden Würfen (2011 und 2014)